Hochgenuss am See

Von Klassikern bis zu Gourmetkreationen

Restaurant

Das unvergleichliche Flair des Landhauses findet seine Entsprechung in der vorzüglichen Küche, die man im Restaurant entdecken kann. Vorzügliche Speisen – oder besser gesagt Geschmäcker und Emotionen, die das Küchenteam mit höchstem Respekt aus den außergewöhnlichen Zutaten der Region kreiert, einen atemberaubenden Blick über den Wolfgangsee in die Bergwelt und die zauberhafte Atmosphäre des Landhauses.

Neben köstlichen österreichischen Klassikern findet man A-la-Carte aber auch fast vergessene Gerichte. Eine Selektion von wunderbarem Käse oder warmen oder kalten Desserts runden ein schönes Essen zu Mittag oder abends in diesem einzigartigen Ambiente geschmackvoll ab.

Zum stimmungsvollen Ausklang des Tages lädt die umfassende Wein- und Barkarte und vielleicht spielt im Salon nebenan jemand leise Klavier ….

Öffnungszeiten

Täglich geöffnet

Küchenzeiten

Frühstück von 07:00 bis 10:30 Uhr
Mittagessen von 12:00 bis 14:00 Uhr
Nachmittagskarte von 14:00 bis 18:00 Uhr
Abendessen von 18:00 bis 21:00 Uhr

Strandbar

Ob man direkt mit dem Boot am hauseigenen Steg anlegt oder durch den zauberhaften Park mit dem alten Baumbestand zur Strandbar kommt – die Magie dieses „herrlichen Fleckchens Erde“ wird man an dieser besonderen Strandbar jedenfalls spüren. Hier kann man die Seele baumeln lassen und mit allen Sinnen den Moment genießen. Als Hausgast aber natürlich auch als Tagesgast.

Serviert werden außergewöhnliche Salatvariationen, köstlich belegte Pide, Beef Tatar und vieles mehr. Und die Auswahl an Champagner, erlesenen Weinen, hausgemachter Limonade oder dem Wolfgangsee-Bellini, neben klassischen Longdrinks und fantasievollen Cocktails laden ein bis zum Sonnenuntergang oder noch viel länger zu bleiben.

Speise- und Getränkekarte

Ausge­zeichnete Küche

Küchenchef Thomas Höfler begeistert mit einzigartigen Gerichten, die durch hervorragendes Handwerk und die feine Komposotion wertvoller Zutaten und höchstem Respekt für die Lebensmittel zu einem ganzheitlichen Geschmackserlebnis werden.

Thomas Höfler wurde am 13. Juli 1982 in Linz geboren. Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er im Hotel Donauschlinge in Haibach. Nach gesammelten Erfahrungen in Häusern auf Michelin-Stern- bzw. zwei und drei Gault Millau Hauben-Niveau wie dem Restaurant Riedenburg (Salzburg) oder dem Relais & Chateaux Hotel Tennerhof (Kitzbühel), kam er 2008 als Sous Chef ins Carpe Diem Finest Fingerfood. Im Jahr 2011 nutzte er die Gelegenheit für ein Praktikum im Alinea in Chicago, USA, wo er von und mit dem mit drei Michelin Sternen ausgezeichneten Ausnahmekoch Grant Achatz arbeiten durfte und zahlreiche Inspirationen zurück nach Österreich bringen konnte. Ende 2017 übernahm der sympathische Koch die Leitung der Küche des Carpe Diem Finest Fingerfood als Küchenchef, wo seine Küche wiederholt mit einem Michelin-Stern und drei Gault-Millau Hauben ausgezeichnet wurde. Seit 2019 kocht Thomas Höfler nun bei uns am Wolfgangsee, wo er auch privat mit seiner Familie am liebsten die Freizeit verbringt.

Frühstück

Es ist ein ganz besonders köstlicher Start in den Tag und ein Genuss für alle Sinne – das Frühstück im Landhaus zu Appesbach direkt am Wolfgangsee. Das umfassende A-la-Carte Angebot lässt kaum Wünsche offen – von feinen Eiergerichten über flaumige Waffeln, geräucherte Fischvariationen bis zu köstlichem Porridge oder einem frischen Smoothie.

Frisch zubereitet werden diese zur Auswahl an kalten und warmen Getränken serviert. Dazu findet man am verlockenden Buffet verschiedenste Brotsorten, Plunder-Gebäck, Obst- und Joghurtvarianten, Müsli, Wurst, hausgemachte Marmelade, Honig und Obstsäfte – selbstverständlich alles aus der Region.

Und den herrlichen Blick über den See ins Bergpanorama gibt es zu jedem Frühstück garantiert dazu.

Täglich von 07.00 – 10.30 Uhr | Reservierung erforderlich

Jetzt reservieren
Bei uns
Feiern